Malausflüge / Sketching

Es ist lustig und anregend zugleich mit Malfreunden zu malen und zusammen etwas zu unternehmen.

Ich organisiere regelmäßig Mal-Ausflüge auf denen wir  gemeinsam das Sketchen und Skizzieren trainieren.

Mal geht es in die Natur, mal aber auch ins Museum.

Die Termine für 2021 werde ich bekannt geben, sobald klar ist, wann die Pandemie solche Unternehmungen zulässt.

Auch mit den Teilnehmern meiner Kurse an der Malschule habe ich schon solche Ausflüge gemacht. Hier einige Beispiele.

Malausflüge 2020:

  • Samstag 18.Januar 2020: Zoologisches Museum Hamburg,
    Bundesstraße 52, Hamburg
    Eintritt frei, Treffpunkt 9:30h U-Bahn Garstedt, Klapphocker sind vorhanden

Malausflüge in 2019:

  • Freitag 18.Januar 2019: Zeichnen – Ernst Barlach Haus im Jenisch Park. Wir zeichnen die sehr schönen und ausdrucksstarken Figuren von Ernst Barlach. Im Anschluß Mittags-Imbiss im Engels Teufelsbrück. Treffen 9:00h Malschule – Rückkehr gegen 16:00h
  • Freitag 12.April 2019: Aquarell / Zeichnen im Freilichtmuseum am Kiekeberg.
    (bei schlechtem Wetter in den Häusern, bzw im Museum. Dann nur Trockenmalmittel erlaubt).
    Wir malen alte Fachwerkhäuser und ländliche Idylle.
    Mittagspause im Museumsgasthof „Stoof Mudders Kroog“.

  • Freitag 21.Juni 2019: Aquarell / Zeichnen im Hagenbecks Tierpark
    Wir malen/zeichnen  Tiere im Zoo. Bei Regen evtl. im Tropen Aquarium (extra Eintritt). Mittagspause in der Flamingo Lodge. Treffen Malschule 9:00h oder 10:00h Eingang Tierpark. Rückkehr gegen 17:00h

  • Freitag 11.Oktober 2019: Freilichtmuseum Molfsee / Kiel
    Molfsee hat ein sehr schönes leicht hügeliges Gelände mit vielen schönen Blicken auf Windmühlen und alten Häusern, sowie einen See. Einen Imbiss gibt es in der alten Meierei.
    Treffen 9:00h an der Malschule – Rückkehr gegen 19:00

Malausflüge 2018:

Hooksiel am 5.Oktober 2018, 9:00 – 22:00 Uhr

Gemeinsam malen wir am alten Hafen in Hooksiel und besuchen das Künstlerhaus Hooksiel. Dort wird uns der Künstler Hinrich Schüler durch seine Ausstellung führen und uns zeigen wie er arbeitet.